Das Schaffen der Ela M.

Das kleine Grüne

Nie mehr wieder - oder doch?

Für immer schön

Anfang

Das kleine Grüne

1x1 für Traumfrauen

"Das kleine Grüne" war der erste Schönheitsratgeber, der seine Tipps und Tricks auf witzige Art und Weise herüberbrachte. Als es im September 1997 erschien, war das eine echte Marktlücke und ging bereits kurz nach der Frankfurter Buchmesse in die zweite Auflage.

Hier schlüpfte ich zum ersten Mal in die Rolle der Ela M., eine Mischung aus guter Märchenfee, Ratgebertante und klassischer Hitchcock-Blondine.
Es war eine ganz neue Erfahrung für mich, Briefe von Lesern zu bekommen, die sich bei mir bedankten. Das Schönste was ich dabei erfuhr war, dass mein Buch in einem Kursus der Volkshochschule für “Schüchterne Frauen” als Lehrmittel eingesetzt wurde.

Wenn man wochenlang im stillen Kämmerlein vor sich hingeschrieben hat, freut es einen natürlich umso mehr, solch eine positive Resonanz zu bekommen.

Das untere Bild zeigt “Das kleine Grüne”, wie es im Mai 1999 als Sonderausgabe beim Weltbild-Verlag herausgegeben wurde.
Anfang

Nie mehr wieder-oder doch?

Der Mann, das unbekannte Wesen

Bei der Erfindung des Mannes muß einiges schiefgelaufen sein!

Warum sonst gibt es sonst wohl so große Verständigungsschwierigkeiten zwischen Frauen und Männern? Männer - angeblich sollen wir Frauen ja den lieben langen Tag an nichts anderes denken. Und die Erde ist eine Scheibe!

Aber Scherz beiseite, was ich mir die letzten Jahre von meinen Freundinnen an Kummer und Heulerei über die Herren der Schöpfung anhören musste, war mehr als eine Inspiration, sondern vielmehr eine Berufung, endlich einmal reinen Tisch zu machen. Gespickt mit den besten Anekdoten stelle ich hier die unterschiedlichen Männertypen vor.

Vor allem aber steht bei diesem, nicht immer ernstgemeinten Ratgeber Eines im Vordergrund: Nehmen Sie alles mit Humor und die Männer niemals zu ernst - ich tue es schon lange nicht mehr!

Anfang

Für immer schön

Der Anti-Aging-Ratgeber

Fünfzig Jahre dreißig sein?
Kein Problem!

Die Wissenschaft ist dem Geheimnis der ewigen Jugend näher als jemals zuvor.

Hier finden Sie eine Sammlung der effektivsten Geheimformeln und ich verrate Ihnen die besten Tipps, die ich rund um den Globus gesammelt habe. Es geht dabei um die besten Nahrungsergänzungsmittel, das Geheimnis glänzender Haare und den zeitlos jungen Look.

Ein Meilenstein auf unserem Weg ist aber auch die richtige Lebenseinstellung, denn was sind schon ein junges Gesicht wenn das Wichtigste fehlt:
Ausstrahlung, Witz und Esprit!

Anfang
© 2000-2007, Ela M.